Palästina 12 cm, die Zierliche

Die Krippe "Palästina" wurde 1977 entworfen und ist die kleinste der typischen Brienzer Weihnachtskrippen. Diese zierlichen Figuren werden mit viel Liebe zum Detail von Hand geschnitzt und bemalt.


Download
Prospekt Palästina
ADRESSE_palaestina_GZD_aug17.pdf
Adobe Acrobat Dokument 31.0 MB
Download
Preisliste Palästina bis 31.12.2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 258.9 KB

Christnacht 14 cm, die Orignal Brienzer Weihnachtskrippe

Die Krippe Christnacht wurde 1915 als erste handgeschnitzte Weihnachtskrippe von Hans HugglerWyss entworfen. Sie wird noch wie damals im typischen Flachschnitt und mit viel Liebe zum Detail von Hand geschnitzt und bemalt.

Download
Prospekt Christnacht 2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.5 MB
Download
Preisliste Christnacht bis 31.12.2017.pd
Adobe Acrobat Dokument 309.6 KB

Buch zur Krippe..

Als sich die frohe Botschaft von der Geburt verbreitet, wollen alle dem Christkind ihr persönliches Geschenk bringen. Nur das kleine schwarze Schäfchen weiss einfach nicht, was es schenken könnte. Trotzdem macht es sich voll Vertrauen auf den Weg. Jeder Adventstag erzählt, wem das Schäfchen unterwegs begegnet: dem Flötenspieler, der dem Christkind ein Schlafliedchen spielen wird, dem grossen Hütehund, der die Familie bewachen will, der Palme, die Schatten spendet, den drei Weisen, die...
Der Adventskalender mit dem Schäfchen ist ein Buch mit einer packenden Geschichte für jeden Tag im Advent. Ihm liegt ein grosses Leporello-Panorama bei mit allen Krippenfiguren, die in den Geschichten eine Rolle spielen, zusätzlich ein Schäfchen zum Aufstellen, welches das Kind jeden Tag zur entsprechenden Figur stellen kann.


Weihnacht 22 cm, die Klassische

Die Krippe „Weihnacht“ ist seit 1925 der Klassiker in unserer Holzbildhauerei. Die mit 22 cm Höhe recht grossen und ausdrucksstarken Figuren überzeugen durch ihre detaillierte Ausarbeitung. Bei der Erarbeitung der Figuren haben sich unsere damaligen Holzbildhauer durch die Charakterzüge von Brienzer „Dorforiginalen“ inspirieren lassen.

Download
Prospekt Weihnacht 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.2 MB
Download
Preisliste Weihnacht bis 31.12.2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 259.1 KB

Noel 15 cm, die Schlichte

Die Krippe Noel wurde 1965 in unserer Holzbildhauerei entworfen. Ihre aufs Wesentliche reduzierten Figuren in der Huggler-typischen Flachschnitt- technik wirken sehr feierlich und modern. Besonders bei Kerzenschein kommt der Stil dieser Krippe richtig zur Geltung.

Download
Prospekt Noel 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB
Download
Preisliste Noel bis 31.12.2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 220.5 KB

Christmas 32 cm, die Eindrucksvolle

Die Krippe „Christmas“ wurde 1970 entworfen und gilt mit ihrer Grösse als eine der eindrucksvollsten und schönsten Schweizer Weihnachtskrippen. Die charakteristischen Gesichtszüge der Menschenfiguren sind ein Hauptmerkmal dieser Krippenfiguren.

Download
Prospekt Christmas 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB
Download
Preisliste Christmas bis 31.12.2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 223.8 KB

Kerzenlicht 16 cm & 28 cm, die Moderne

Die Krippe Kerzenlicht wurde 1992 entworfen und ist die jüngste der Huggler Krippen. Diese handgeschnitzten, stilisierten Krippenfiguren aus Lindenholz wirken stilvoll modern und haben trotzdem den Charakter von Krippenfiguren in ihrer ursprünglichen Form nicht verloren.

Download
preisliste2014_kerzenlicht16cm.pdf
Adobe Acrobat Dokument 333.2 KB
Download
preisliste2014_kerzenlicht28cm.pdf
Adobe Acrobat Dokument 282.1 KB

Navidad 41 cm & 63 cm, die Grosse

Unsere grösste Krippe, ein Blickfang in jeder Kirche oder im öffentlichen Raum.

 

Download
KRIPPE NAVIDAD 2012.pdf
Adobe Acrobat Dokument 343.9 KB
Download
preisliste2014_navidad41cm.pdf
Adobe Acrobat Dokument 286.3 KB
Download
preisliste2014_navidad63cm.pdf
Adobe Acrobat Dokument 287.8 KB